Donnerstag, 26. April 2012

Samstag, 21. April 2012

KÜSTENWELTEN

Hallo, endlich bin ich hier mal wieder aktiv!
Aus aktuellem Anlass stelle ich hier mal eine ältere Arbeit von mir vor.
Das Projekt einer neuen Ausstellungshalle ist leider geplatzt.

Für das Naturkundemuseum Natureum in Niedersachsen habe ich einmal Entwürfe angefertigt wie die Eingangshalle mit einer Schiffswand aussehen könnte. Die dahinter befindliche Ausstellungshalle sollte durch die „Schiffstüren“ zu betreten sein und im „Bug“ war ein Café vorgesehen. Da ich kein Architekt bin, war die  zeichnerische Darstellung nicht so leicht umzusetzen. Das Dach der Halle sollte einem großen Gliedertier ähnlich schuppenartig versetzt sein. Das machte die Zeichnung nicht einfacher. Die große, neue Ausstellungshalle wird aus Kostengründen nicht mehr realisiert.
Mir hat die Illustration Spaß gemacht.